ceciliah am 12.Aug 11, 10:15 im Topic Serie: Amerikanische Marken
Vermarktet wurde die Marke als „männlich“ mit dem Marlboro-Man der im Wilden Westen den einsamen Cowboy spielt. Das Konzept funktionierte und katapultierte seit den späten 50ern Marlboro in dem Markenhimmel. Marlboro gibt es in den verschiedensten Zigaretten-Sorten und –Größen. Doch seit 1984 wird auch eine Bekleidungsmarke unter diesem Namen geführt. Marlboro Classics verkauft Männer- und Damenmode, und soll beiläufig natürlich auch als Werbung für Marlboro dienen.
Weiterhin kennen Rennsport-Fans Marlboro noch aus der Formel 1 und Moto-GP. Dort ist die Marke Hauptsponsor für Ferrari und Ducati.
Austauschschüler:
Für Austauschschüler hat diese Marke natürlich keine sehr große Bedeutung, außer ihr raucht gerne Marlboro. Ich habe sie dennoch in meine Liste genommen, da ich es bemerkenswert finde innerhalb eines Jahrhundert die weltweit am meisten verkaufte Zigaretten-Marke zu werden, um damit anzudeuten, dass dieses Phänomen wahrscheinlich nur Amerikanischen Marken bestimmt sein mag.
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