Ich heiße Cecilia Hardenberg und bin die Autorin dieses Blogs. Dieser soll allen zukünftigen/momentan/ehemaligen Austauschschülern eine kleine Stütze in dieser für uns ganz besonderen Thematik sein. Ich blogge über mein eigenes Austauschjahr und gebe Tipps zu allem was dazu gehört.

Mein Austauschjahr fand vom 09. August 2007 bis zum 20. Juni 2008 in den USA statt. Ich war mit der Organisation Youth for Understanding dort und kann diese Organisation einwandfrei weiter empfehlen. Aber es gibt auch viele andere die wahrscheinlich genauso gut sind. Die Hauptsache ist schließlich, dass junge Menschen diese einmalige Erfahrung machen dürfen.

Bitte zögert nicht mich zu kontaktieren und mir eure Fragen oder Anmerkungen mitzuteilen. Vielleicht wollt ihr ja auch eine eurer Geschichten zu diesem Thema veröffentlichen, dann besteht die Möglichkeit, dass ihr einen Gastartikel in meinem Blog veröffentlicht. Auch für eure Tipps und Vorschläge bin ich offen. Austauschschüler und die, die es noch werden wollen machen gemeinsam diese Erfahrungen, die meist über alle Vorstellungen gehen. Besonders deswegen ist es wichtig, diese mit anderen zu teilen, denen es genauso geht.

Bloghilfe
Ich hatte schon länger die Idee einen eigenen Blog über dieses Thema zu verfassen. Doch einen Blog zu schreiben ist nicht so einfach wie sich das anhört, deswegen habe ich mich vorher informiert. Hier eine Liste der für mich hilfreichsten Blogs zum Blogs schreiben.

Blogprojekt
Weblog ABC
Michael Seidl


Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.


Permalink

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.