Dienstag, 6. September 2011
Hier nochmal ein super Termin für euch, die an Auslandsaufenthalte, Schüleraustausch, Highschool-Aufenthalte, Sprachreisen, Praktika im Ausland, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste interessiert sind.

Am 17.September findet in Köln die Jugendbildungsmesse 2011 statt. Dort erwarten euch viele Informationen zum Thema.

Ich selbst werde am Stand meiner Austauschorganisation YFU vertreten sein.

Ort: Königin-Luise-Schule Köln
Alte Wallgasse 10 (Eingang Albertusstraße 19a)
50672 Köln

Zeit: 17.09.2011
10.00 - 16.00 Uhr

Eintritt: frei

Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte diese Messe nicht verpassen.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Donnerstag, 18. August 2011
Da ich diesen Samstag auf der Gamescom in Köln anzutreffen bin, habe ich mich im Vorfeld natürlich informiert welche Aussteller so dort sein werden.

Und einer der Aussteller ist "Youth on the move", eine Initiative der Europäischen Kommission. Youth on the move soll für junge Menschen gedacht sein, die außerhalb von Deutschland, in einem europäischem Land, arbeiten oder studieren wollen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch etwas. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Ich selbst werde auch mal vorbeischauen und euch berichten was ich so aufgeschnappt habe.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Mittwoch, 10. August 2011
Messen sind ein guter Weg, sich kostenlos über viele verschiedene Aspekte des Austauschjahres zu informieren.
Dort treten meist viele verschiedene Organisationen und Firmen auf, die sich auch für den Schüleraustausch engagieren.
Die Seite Schüleraustausch-Messe organisiert solche Messen für Austauschschüler.

Das sind die Termine:

27.08.2011 - Kanada in Berlin
03.09.2011 - Bargteheide
10.09.2011 - Hannover
24.09.2011 - Münster
15.10.2011 - Stuttgart
29.10.2011 - Berlin
05.11.2011 - Nieder-Olm
12.11.2011 - Hamburg
19.11.2011 - Köln
28.01.2012 - München


Die Messe am 19.11. in Köln werde ich für euch besuchen und natürliche viele Informationen sammeln.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.