Mein Name ist Cecilia und ich habe beschlossen mein schönstes, anstrengendstes und zu gleich emotionsreichstes Jahr für einen Blog zu nutzen. Damit möchte ich Austauschschülern die Chance geben ihre Fragen, Ängste oder einfach Gedanken loszuwerden. Ein Austauschjahr ist etwas Besonderes. Zum einen positiv, weil man einer neuen Kultur auf einer ganz speziellen Weise begegnet und Erfahrungen sowie Freunde macht. Zu der anderen Seite auch auf eine negative Weise, aufgrund von Heimweh, Angst oder auch Situationen die einem unlösbar erscheinen.
Dennoch möchte ich eines klarstellen: Jedem dem es möglich ist einen Schüleraustausch zu machen, sollte meiner Meinung nach diese Chance ergreifen. Egal welches Land man besucht, egal welche Familie man besucht oder wie lange man dort bleibt. Man wird immer etwas über sich selbst erfahren, was sehr wichtig ist. Seine Grenzen, seine Vorstellungen, seine Persönlichkeit; all diese Dinge werden sich weiter entwickeln in einem Ausmaß wie man es sich nicht vorstellen kann.
Ich stehe bei jeder noch so kleinen Fragen zur Verfügung, schreibt mir einfach über meine Kontaktdaten. Ich möchte diesen Blog schreiben um meine Erfahrungen zu nutzen und mich mit anderen zukünftigen, ehemaligen oder auch momentanen Austauschschülern zu unterhalten.
Da ich mein Austauschjahr in den USA verbracht habe, wird dieser Blog verstärkt gerade dieses Land behandeln. Aber ich freue mich selbstverständlich auch über Erfahrungen aus anderen Ländern.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.